Mai 07, 2015



Liebe ?
Was ist das? Das Gefühl von dem jeder redet, was alle haben wollen, anscheinend aber doch schon jeder besitzt! Alle suchen es und keiner scheint es zu finden.  Schmetterlinge im Bauch, Flugzeuge im Bauch?
Fühlt es sich so an? Wie tausende kleiner Insekte die in meinem Bauch herumschwirren?
Als würde ich auf Wolken laufen? Ist es so? Das Herz schmerzt, wenn er nicht da ist?  und – die Luft bleibt weg wenn er mich ansieht? Mein Herz hämmert mir bis zum Hals? Ich bin gleichzeitig glücklich und traurig? Mir wird schwindelig? Ich kann nicht mehr klar denken?
So soll sie sein die                    Liebe?!
Seid mal ehrlich, Ladies?
Und – das wünschen wir uns alle? Die Tatsache, dass wir nicht mehr klar denken können uns und unsere Gefühle vollkommen offen auf den Tisch legen und uns noch verletzbarer machen. Das wir zwar anfangs glücklich sind, aber hinterher sowieso wieder weinen und ihn verfluchen, nur um dann später wieder nach ihm zu schreien, zu kreischen, zu weinen…
Jaja… Jetzt werdet natürlich wieder kommen mit all den glücklichen Omi’s und Opi’s.. `Sie sind doch schon 43 Jahre zusammen´…und,und,und.
Aber, kein Mensch lebt ewig und keine Beziehung hält Der Endgültigkeit des Todes stand. Und, jetzt ihr Kritiker sagt mir bitte was passiert wenn der Partner stirbt?
Da habt ihr es, Liebe bringt nichts oder?
Falsch, sicher es ist traurig was geschieht nach der Liebe, doch Liebe ist nicht ein Leben lang miteinander verheiratet zu sein und zusammen zu leben!
Liebe sind die kleinen kostbaren, Marmeladen-Glas-Momente die jede Beziehung Liebe so einzigartig macht. Zu diesen Momenten gehört nicht die Hochzeit oder der erste Jahrestag, nein. Glücklich zu sein, wenn er morgens beim wach werden neben der liegt und dich so anlächelt wie er es schon tausendmal gemacht hat und es dein Herz zum tanzen bringt, wie er mit deinen Haaren spielt, wie er lacht wenn du rot wirst…
Das ist Liebe und Liebe empfindet man in seinem Leben nur ein einziges Mal, und das wird für den Menschen sein mit dem jeder Moment deines Lebens zu einem Marmeladen-Glas-Moment.

Keine Kommentare: